Tischläufer

Tischläufer: Farbige Glanzpunkte bei der Tischdekoration

Tischläufer bringen Farbe ins Spiel, setzen individuelle Akzente bei der Tischdekoration und sind der krönende Abschluss einer stilvollen Gestaltung des Tisches. Tischläufer erfüllen dabei verschiedene Funktionen. Wird eine kräftige Farbe als auffälliger Kontrast zur Tischdecke gewählt, ziehen Tischläufer automatisch die Blicke auf sich. Etwas dezenter wirken Tischläufer, deren Farbgebung sich in der Tischdecke wiederfindet, sorgen so für eine harmonische Ergänzung und unterstreichen den stilvollen Charakter der Tischdekoration. Jahreszeiten- und saisonabhängig empfehlen sich verschiedene Grundfarben. Während im Frühling eher dezente Pastellfarben dominieren, wird in den Wintermonaten traditionell mehr Wert auf eine kontrastreiche Präsentation des Tisches gelegt. Farbkombinationen von Grün und Rot zur Weihnachtszeit stehen dafür als exemplarisches Beispiel.

Um eine passende Kombination von Tischdecke und Tischläufer zu finden, hat es sich bewährt, zunächst eine Leitfarbe für die Tischdecke auszuwählen. Eine unifarbene Tischdecke kann am besten mit einem Tischläufer kombiniert werden. Ist die Musterung der Tischdecke zu stark, entsteht sonst schnell ein unaufgeräumter Eindruck. Idealerweise findet sich die Leitfarbe in der kompletten Tischdekoration wieder. Eine cremefarbene Tischdecke kann gut mit braunen Tischläufern kombiniert werden, während eine dunkle Leitfarbe, wie ein kräftiges Blau oder Rot die größte Wirkung in Kombination mit weißen Tischläufern erzielt. 

Tipp: Ein Tischläufer kann als Stilelement entweder glatt auf dem Tisch platziert, kunstvoll gefaltet oder gekräuselt werden. 


Konzeption & Realisation www.creeb.de
* Alle Preise inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer zzgl. Versandkosten und ggf. Nachnahmegebühren, wenn nicht anders beschrieben.
Benachrichtigung per E-Mail
Bitte schicken Sie mir eine E-Mail, wenn folgendes Produkt noch einmal im Shop verfügbar sein sollte:
Leider können wir nicht garantieren, dass dieser Artikel zu einem späteren Zeitpunkt tatsächlich noch einmal verfügbar ist. Diese Anfrage ist bis zu 30 Tage aktiv und wird anschließend automatisch gelöscht.
Bitte überprüfen Sie Ihre E-Mail Angabe!
Benachrichtigung per E-Mail
Afterbuy-Shop